23/04/2023

Gelungene Eröffnung der neuen Sonderausstellung

Am Sonntag, 23. April, war im Museum HAARUNDKAMM viel Volk und vor allem viel Bart zu sehen: Das Schäfer-Chörli Nord-West umrahmte die Eröffnungsfeier mit ihren sympathisch-volkstümlichen Melodien, die Gesichter der Männer eingerahmt von währschaften Bärten. Ebenso machte Toni Reimann, das Gesicht der neuen Ausstellung, als Sieger Kategorie ‚Vollbart naturale International‘ des 36. Alpenbarttreffens Prättigau 2022 dem Anlass seine Aufwartung.

Mit einer Delegation war auch das Keramikmuseum Matzendorf vertreten. Ganze 14 Fayence-Bartschalen hat es als Leihgaben zur Ausstellung beigesteuert und damit einen Glanzpunkt gesetzt.

Nach der Begrüssung durch Elvira Bader als Präsidentin des Museumsvereins führte  Josef C. Haefely als Ausstellungsgestalter in die Besonderheiten von „Schnauz & Bart“ ein. Ein obligater Rundgang, ein gemütlicher Austausch bei Kafi Schnauz mit Kuchen und weitere Darbietungen des Schäfer-Chörli beschlossen den gelungenen Auftakt.