28/05/2019

Vortrag von Designer Adrian Gögl: «Brillen in 3D-Druck»

«Brillengestaltung heute – Von Horn und Schildpatt zu Polyamid im 3D-Druck»

Rapid Manufacturing – Gegenwart und Zukunft der Produktion.

Adrian Gögl ist gelernter Augenoptiker und schloss 2014 seinen Bachelor zum Industriedesigner ab. Bereits während dem Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW Basel setzte er sich mit der Herstellung von Produkten mittels 3D-Druckern auseinander. Seit 2015 arbeitet er bei der Firma Götti und konnte dort die hauseigene Brillenproduktion mit 3D-Druck aufbauen. Er betreut diese als Designer und Product Manager. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeit für das Brillenlabel Götti Switzerland produziert er unter dem Namen „NEIFF“ Kochmesser mit massgefertigten Griffen in 3D-Druck.

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde, anschliessend Gelegenheit zum Gespräch mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.

www.neiff.ch / www.adriangoegl.ch / www.gotti.ch