03/11/2019

Präsentation der „Guldentaler Geschichten 2020“

Der Sonntag, 3. November 2019 war von vielen Guldentalerinnen, Guldentalern und Zugewandten mit Spannung erwartet worden. Im Museum HAARUNDKAMM stellte der Historische Verein Guldental seine neuste Jahrespublikation vor, erstmals nicht mehr als Kalender, sondern als bunt bebildertes Jahrbuch im Umfang von 60 Seiten. Der langjährige Unterhaltungsmusiker Willy Baschung steuerte die passende musikalische Umrahmung dazu bei, ist er doch mittlerweile selber Teil dieser Geschichte, die als Kapitel „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht…“ in der Publikation verewigt wurde. Immer wieder flochten Besucher aus dem Publikum zu den einzelnen vorgestellten Artikeln spontane Ergänzungen ein, die Ausgangspunkt zu neuen Geschichten bilden könnten. Nun sind die „Guldentaler Geschichten 2020“ im Verkauf und hoffen auf eine zahlreiche interessierte Leserschaft.

Die Publikation ist im Museumsshop von HAARUNDKAMM zum Preis von Fr. 20.- erhältlich.

Link zur Vorschau in der Solothurner Zeitung vom 1.11.2019, verfasst von Fränzi Zwahlen-Saner